Shipping & returns

 

SHIPPING AND RETURNS

Shipping method:
Your order will be sent by DPD, DHL or Deutsche Post.


Shipping time:
You can see the availability of the respective product. The processing of your order takes approx. 2-4 days until it is handed over to the shipping service provider and you will be informed via shipment tracking. Since we work with workshops for people with disabilities, longer delivery times may occur if the order situation is high, we apologize for this.


Shipping:
The shipping costs are automatically determined by the system according to weight and delivery location and displayed at check-out.


Return:

If an item isn't suitable for you, you can return it for a full refund (excluding the € 3.75 return shipping cost). To do this, you must use the return procedure on our online platform within 14 days of receiving the product: https://roadtyping.shipping-portal.com/rp/. The following conditions must be met:

The products were not used.
The products are in their undamaged original packaging. Packages that are opened carefully are not considered damaged.

Our returns platform is very easy to use and enables you to print out your return sticker directly and stick it on your package.

Please complete the online return process properly, then follow the relevant shipping instructions and enclose the return form with the returned product.

If you return the product using the return procedure, you will receive a full refund for the returned item upon receipt at our warehouse.

If you would like further information, you can contact our customer service (Mon-Fri 9 am-5pm) on +49 152 38426161 or [email protected]

If the return is due to an error on our part, please contact our customer service department so that they can send you back your product free of charge. In the case of returns for any other reason, you will have to bear the costs of the return yourself, but we will reimburse you for the amount of the returned products.

The shipping costs for your return will automatically be deducted from the total amount to be reimbursed. Depending on the payment method you choose, you will receive your refund within 2 to 5 working days

Versandkosten und Rücksendungen


VERSAND UND RÜCKSENDUNG

Versandart:
Deine Bestellung wird per DPD, DHL oder der Deutsche Post verschickt.


Versanddauer:
Die Verfügbarkeit kannst Du beim jeweiligen Produktes sehen. Die Verarbeitung deiner Bestellung benötigt ca. 2-4 Tage bis diese an den Versanddienstleister übergeben wird und wird dir per Sendungsverfolgung mitgeteilt. Da wir mit Werkstätten für Menschen mit Behinderung arbeiten kann es ggf. zu längeren Lieferzeiten kommen wenn die Auftragslage hoch ist, dies bitten wir zu entschuldigen. 


Versandkosten: 
Die Versandkosten werden automatisch vom System nach Gewicht und Lieferort bestimmt und beim Check-Out angezeigt.

Eine Selbstabholung in Kaufbeuren ist kostenlos und kann nach kurzer Info per Email arrangiert werden. Bitte unbedingt immer einen Termin vereinbaren und wir senden euch den Abholstandort und die Beste Zeit.


Rücksendung:

Wenn ein Artikel nicht für dich geeignet ist, kannst du ihn zurücksenden, und du erhältst eine volle Rückerstattung (ausgenommen der Rücksendekosten von 3,75 €). Hierzu musst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts das Rücksendeverfahren in unserer Online-Plattform nutzen: https://roadtyping.shipping-portal.com/rp/. Dabei müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

Die Produkte wurden nicht verwendet.
Die Produkte sind in ihrer unbeschädigten Originalverpackung. Pakete, die vorsichtig geöffnet wurden, werden nicht als beschädigt betrachtet.

Unsere Retourenplattform ist sehr einfach zu bedienen und ermöglicht es Ihnen, Ihren Retourenaufkleber direkt auszudrucken und auf Ihr Paket zu kleben.

Bitte führe das Online-Rücksendeverfahren ordnungsgemäß aus, befolge dann die entsprechenden Versandanweisungen und lege das Rücksendeformular dem zurückgesendeten Produkt bei.

Wenn du das Produkt unter Befolgung des Rücksendeverfahrens retournierst, erhältst nach Eingang in unserem Warenlager eine vollständige Rückerstattung der zurückgeschickten Artikel.

Wenn du weitere Informationen wünscht, kannst du dich an unseren Kundendienst unter +49 151 29128041 oder [email protected] wenden.

Wenn die Rücksendung auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung, damit dieser es Ihnen ermöglicht, Ihr Produkt kostenlos zurückzusenden. Bei Rückgaben aus einem anderen Grund müssen Sie die Kosten für die Rücksendung selbst tragen, wir werden Ihnen jedoch den Betrag Ihrer retournierten Produkte zurückerstatten.

Die Versandkosten Ihrer Rücksendung werden automatisch vom zu erstattenden Gesamtbetrag abgezogen. Je nach der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode erhalten Sie Ihre Rückerstattung innerhalb von 2 bis 5 Arbeitstagen